.

Sonntag, 7. Oktober 2012

Rainbow Beach

02.10.12
Der nächste Tag war dann zunächst wieder von Vorbereitungen geprägt. Wäsche waschen war angesagt, da wir dies am vorherigen Tag ja leider nicht mehr wie geplant kostenlos in Kilkivan machen konnten^^
Nachdem wir kurz an der Bank waren und ein bisschen durch die "Stadt" (genau eine Straße mit paar kleinen Läden^^) gelaufen sind, hofften wir, dass das Wetter es nochmal gut mit uns meinen würde. Wir wollten zum Strand gehen, uns die Coloured Sands anschauen. In Rainbow Beach gibt es am Strand eine riesige steile Sanddüne, die viele zum Sandboarden benutzen. Etwas weiter hinten am Strand sind weitere Dünen, deren Sand die verschiedensten Farbtöne besitzt.
Es war allerdings ziemlich stürmisch am Strand, so dass der Weg bis zu der großen Düne schon anstrengend war, da wir fast weggeweht wurden :D
Dort angekommen entschieden wir uns, den Aufstieg zu wagen, um den Blick von oben über den weitläufigen Strand nicht zu verpassen.
Es war beeindruckend, die Düne war wirklich steil, aber der Aufstieg gestaltete sich doch als möglich. Man fühlte sich ein bisschen wie in der Wüste, vor allem als der Sand einem nur so um die Ohren peitschte.
Aber ich kann gar nicht viel erzählen, die Bilder sagen glaub ich mal wieder alles :)







Blick von oben :)

Auf dem Weg nach unten :) Der Versuch, sichtbar zu machen, wie steil und hoch die Düne war...

Kleines Mädchen erklimmt die Düne =D

Die Strand war voll von Jeeps :D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen